Spendenübergabe auf dem Wochenmarkt

Spendenübergabe Wochenmarkt September 2020bearbEnde September sind wir mit dem Buchladen vor die Tür gegangen. Auf dem Lippstädter Wochenmarkt hatten wir einen Vormittag lang Zeit Bücher zu verkaufen und auf uns aufmerksam zu machen. Silke, Katja, Alexander und Kirsten erlebten nette Begegnungen und Gespräche rund um Bücher und ganz nebenbei erfuhr so mancher, dass es unseren Buchladen in der Fleischhauerstraße gibt. 

Unserem Anspruch, als Zweithelfer einen guten Zweck zu verfolgen, konnten wir bei der Gelegenheit ebenfalls erfüllen. Kirsten Stichling übergab einen Scheck in Höhe von 5000 € aus dem Buchladenerlös an Eva Graefe von "Bunter Kreis OWL Sonnenblume e. V." Das Geld ist seit dem Frühjahr dank der Buchspenden und zahlreicher Buchkäufe von den aktiven Ehrenamtlichen (aktuell etwa 20) eingenommen worden. „Ich bin froh, dass der Wunsch nach guten Büchern ungebrochen groß ist!", so Kirsten Stichling.

Über das Geld freut sich in diesem Jahr "Bunter Kreis OWL Sonnenblume e. V.", der es in die Arbeit mit Geschwistern und Familien kranker und/oder behinderter Kinder einfließen lässt. Eva Graefe sagte bei der Scheckübergabe: „Wir freuen uns sehr über diese Spende, die ja nun schon die zweite in diesem Jahr ist. Was die Zweithelfer machen, ist wirklich großartig.“ Das unterstützen wir gerne!

Öffnungszeiten Buchladen

Montag
 15 bis 18 Uhr

Dienstag bis Freitag
 10 bis 13 Uhr
 15 bis 18 Uhr

Samstag
 10 bis 13 Uhr

Fleischhauerstraße 27  59555 Lippstadt
buchladen(at)zweithelfer.de

Unterstützen Sie uns!