Projekte

bunterkreisIm Verein entscheiden wir, wohin der Erlös aus dem Buchladen gehen soll. Für 2019 ist die Wahl auf den gemeinnützigen Verein „Bunter Kreis OWL Sonnenblume e. V.“ gefallen. Das Geld ist bestimmt für Familien mit chronisch kranken oder behinderten Kindern. Ausgebildete Fachkräfte unterstützen diese Familien z. B. nach einem Krankenhausaufenthalt, damit der Alltag besser gelingt. Besonders liegen uns als Zweithelfern auch die gesunden Geschwisterkinder am Herzen. Bei Geschwistertagen mit schönen Aktionen holen sie Luft in der Gruppe mit Gleichgesinnten und sie erleben, dass auch sie einmal im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf viele Spenden und Buchladeneinkäufe für diese gute Sache! Mehr zu Bunter Kreis OWL-Sonnenblume e. V.

sonnenblume webFreuen sich auf die Zusammenarbeit: (v. l) Marina Wiegers, Eva Graefe, Kirsten Stichling, Anke Brandwein.































































































































































































































































































































 

Öffnungszeiten Buchladen

Montag
 15 bis 18 Uhr

Dienstag bis Freitag
 10 bis 13 Uhr
 15 bis 18 Uhr

Samstag
 10 bis 13 Uhr

Fleischhauerstraße 27  59555 Lippstadt
buchladen(at)zweithelfer.de

Unterstützen Sie uns!